Erst einmal gab es Ehrungen zuhauf. Der Gesangverein hat schon einige Jahrzehnte bis Jahrhunderte mit reichem Mitgliederleben hinter sich gebracht. Da kommt es nicht überraschend, dass es Mitglieder mit 50jährigem Dabeisein zu feiern gibt. Dass auf einer Einladung dann die 25 stand wurde lächelnd als Kompliment genommen.
Auch die „Tanzmädels“ sind – man fasst es kaum – mit der 50 dabei. Auftritte der legendären Art wie mit „Roma“ zum 150 Jahre Jubiläum des Vereins und preiswürdige Tänze in Wettbewerben schmücken die Karriere. Und alles selbst arrangiert und selbstgeschneidert und selbst die Kulisse gebaut. Übrigens: Sie tanzen unerschrocken weiter, aber nicht mehr öffentlich. Vielen Dank an Gudrun und Gudrun.
Gesungen wurde dann auch, wie es zu erwarten war: Ton in Ton hat in bester Laune und guter Besetzung “No roots”, “It´s my life” und “Bunteste Zeiten” für die Jubilare und alle anderen Anwesenden gesungen.
Jahreshauptversammlung heißt auch Vorstandswahl. Da war in den langen Jahren reichlich Bewegung drin. Aber drei Vorstandsmitglieder haben die Verantwortung für die Geschicke und die Entwicklung des Vereins nun seit 20 Jahren mitgetragen. Andrea, Hans und Kerstin haben im Verbund mit den jeweils anderen Vorstandsmitgliedern und mit viel Engagement den Gesangverein mit neuen Ideen und Projekten in eine „Neuzeit“ geführt. Jährliche große Konzerte wurden durchgeführt und das OpenAir-Format kreiert. Hans zeigt eine beeindruckende Präsentation dieser Jahre. Und alle drei stellen sich erneut zur Wahl, bereit zu „to carry on“.
Ja genau, JHV: also Kaffeetassen und Kuchen weg, Tagesordnung und Zahlen in den Beamer. Schlussendlich ist der alte Vorstand entlastet, der neue Vorstand gewählt (ein Mitglied scheidet aus, ein neues Mitglied kommt hinzu) und es kann der eine oder andere Korken knallen……..
Ein Foto des neuen Vorstandes ist schon auf der Startseite zu bewundern. Eventuell gibt es demnächst noch ein paar Fotos in der Galerie.