Für uns bedeutet Vereinsleben auch “vereint-leben”. Ob bei gemeinsamen Ausflügen, Chorfreizeiten, Konzerten oder auch bei “gesangsfremden” Veranstaltungen in der Gemeinde. Und bei allem kommt der Spaß nicht zu kurz. Hier sind Beiträge von uns geschrieben, die zeigen, was wir so alles anstellen.

Lesen, Hören, Sehen Sie einfach nach, in “Vereinsleben” und/oder ”Vereinsgeschichte”
 

Chorfreizeit abgesagt – dann eben Workshop

Chorfreizeit abgesagt – dann eben Workshop

/ Analog proben, Ton in Ton
Geplant war wieder mal eine Chorfreizeit, wieder mal hatte Annette alle Hände voll zu tun mit Absage, Neuverhandlung, Kostenregulierung…. Schade, ...
TnT – Es geht wieder analog – wie fühlt sich DAS denn an?

TnT – Es geht wieder analog – wie fühlt sich DAS denn an?

/ Analog proben, Ton in Ton
Fast ein Jahr ist es her. Auf der Wiese hinter Birgits Wohnung – liegend, sitzend, stehend, singend…….war das ein Spass ...
Vatertag 1

Zoom war gestern, mit Fantasie durch die Pandemie

Was wäre wenn ... wir heute ein Vatertagpicknick veranstaltet hätten? von Anke (Ideengeberin), Birgit, Hans, Ingrid, Kerstin Die Bildergalerie stammt ...
Karfreitagsbrunch virtuell

Karfreitagsbrunch virtuell

/ Karfreitagsbrunch
Liebe Chorhasen, auch in diesem Jahr wird es leider keinen Brunch geben. Aber wir lassen uns nicht unterkriegen und stellen ...
Wir sind immer noch da und haben noch nicht aufgegeben

Wir sind immer noch da und haben noch nicht aufgegeben

Jetzt ist Corona fast 1 Jahr alt geworden und hat uns ganz ordentlich durcheinander gewirbelt. Als Vorstand haben wir uns ...

Weihnachtsfeier? Weihnachtsfeier!

/ MitsingKonzert, Online, Weihnachten
In diesem Jahr war so vieles anders als gewohnt, da kann auch zum Jahresabschluss eine gemeinsame Weihnachtsfeier ganz frisch und ...
Laterne, Laterne – geht auch virtuell

Laterne, Laterne – geht auch virtuell

/ die Singvögel
Martinsumzug fällt leider aus: kein Posaunenklang, kein Pferd. Gemeinsam die schönen Lieder singen geht trotzdem. Wir haben die neue Form ...

Online-Adventssingen für unsere Jüngsten

/ die Singvögel, MitsingKonzert, Online
Wie? Was? Wochenlang kein Singen? Unsere Jüngsten im Verein, die quirligen Singvögel waren in den Pandemie-Zeiten etwas abgehängt. Mit dem ...
JHV 2020 1

Kurz vor knapp – gerade noch so geschafft

Hybrid-Jahreshauptversammlung GV 1844 e.V. Langenhain mit Vorstandswahl Dem Gesangverein ging es wie vielen anderen – die für den 22. März ...