Spendenübergabe

Hans-J. Brandes (1. Vorsitzender) und Christl Heinze (Kassiererin) bei der Spendenübergabe an den Kirchenvorstand der ev. Kirche von Langenhain

Das Weihnachtskonzert in der evangelischen Kirche hat eine Gesamtspende von beachtlichen 420.- Euro ergeben. Der Vorstandsbeschluß kam schnell zustande: dieser Betrag wird aufgestockt auf 450.- Euro und jeder der drei Chöre des Gesangvereins bekommt eine restaurierte Orgelpfeife der alten Weigle-Orgel gewidmet. Frau Pfarrerin Gente konnte erfreut die Spende entgegennehmen.

Beim Übergabetermin war zu erfahren, dass die erforderliche Restaurierungssumme fast erreicht ist und das wurde in einem sehr kurzen Zeitraum von wenigen Monaten realisiert. Das engagierte und ideenreiche Vorgehen des Kirchenvorstands hat sozusagen ein kleines Finanzwunder erwirkt. Das nächste Weihnachtskonzert könnte schon wieder mit Orgelbegleitung stattfinden.

Weitere Informationen auf der Homepage zur Orgelrestaurierung: www.zum-klingen-bringen.de