Du suchst einen Chor und möchtest uns gerne kennenlernen?

Gerne kannst Du zum „Schnuppersingen” kommen. Du brauchst keine Vorkenntnis, musst keine Noten lesen können und Vorsingen gibt es bei uns auch nicht. Spaß am Singen ist die einzige Voraussetzung und Einsteigen ist das ganze Jahr über möglich.

Mehr zu unseren 3 Chören inklusive Probenzeiten und Probenräume findest Du unter “Wer singt was in welchem Chor unter welcher Leitung?”.  Schön wäre es, wenn Du uns kurz per Mail informierst, wenn Du zu einer Probe kommen möchtest.

Du kannst Dir 6 Wochen bzw. 6 Proben Zeit nehmen, um zu entscheiden, ob Du einsteigen möchtest und damit auch aktives Mitglied in unserem Verein „Gesangverein Langenhain 1844 e.V.“ wirst.

Die Mitgliedsbeiträge unserer 4 Chöre:
Der Verein finanziert sich über Mitgliedsbeiträge, Erlöse von Veranstaltungen und Spenden. Er ist als gemeinnützig anerkannt und nicht gewinnorentiert. Die Mitgliedsbeiträge werden u.a. genutzt zur Bezahlung der Dirigenten, Kauf von Noten, Durchführung von Veranstaltungen.

Als Sänger/Sängerin vom “Traditionschor”:

  • 5 Euro im Monat pro Person

Als Sänger/Sängerin von “Ton in Ton”:

  • 20 Euro im Monat pro Person

Als Sänger/Sängerin von “the mood.” oder “Die Singvögel”:

  • 10 Euro im Monat pro Kind
  • 5 Euro im Monat für das 2. Kind, jedes weitere Geschwisterkind beitragsfrei

(Stand 9/2010)