Bei einem engagierten Vereinsvorsitz, 3 Chören und über 100 Mitgliedern ist immer irgendwas los.

Für uns bedeutet Vereinsleben auch “vereint-leben”. Ob bei gemeinsamen Ausflügen, Chorfreizeiten, Konzerten oder auch bei “gesangsfremden” Veranstaltungen in der Gemeinde. Und bei allem kommt der Spaß nicht zu kurz.

Lesen, Hören, Sehen Sie einfach nach, in “Vereinsleben” und/oder ”Vereinsgeschichte”
 

Ganz alleine für sich - mit allen - die Chorprobe via Internet

Ganz alleine für sich – mit allen – die Chorprobe via Internet

/ Corona, Ton in Ton, Vereinsleben
zwo, drei und…“Yes you gotta le______t love….“ Stutz. Ja, wo sind denn die Stimmen, ich höre ja nur mich selbst ...
Chorprobe und Vereinsleben „In Zeiten von Corona“

Chorprobe und Vereinsleben „In Zeiten von Corona“

/ Corona, Ton in Ton, Workshop
Großer IT-Workshop auf allen Ebenen, hier eine Video-Chorprobe Das Virus hat keine Botschaft, verbindet aber global. Die Botschaft, zusammen zu ...
Es war wieder mal Rennewäms-Faschingsparty-Zeit

Es war wieder mal Rennewäms-Faschingsparty-Zeit

/ Veranstaltungen, Vereinsleben
Im Vorfeld kontrovers diskutiert, dann im Verbund mit drei weiteren Vereinen durchgeführt. Die Faschingsparty ist in der Region sehr beliebt ...
Ein kleines Konzert der Extraklasse

Ein kleines Konzert der Extraklasse

/ Konzert, the mood., Workshop
Es sollte ein Workshop werden, um neue MitsängerInnen zu gewinnen und heraus kam ein wunderbares kleines Konzert in intimer Atmosphäre ...
Neujahrsempfang der Stadt Hofheim – ein Auftritt für Ton in Ton

Neujahrsempfang der Stadt Hofheim – ein Auftritt für Ton in Ton

/ Auftritte, Ton in Ton
Der neue Bürgermeister hatte persönlich eingeladen: mit anderen Vereinen hat Ton in Ton den Neujahrsempfang der Stadt Hofheim für Neubürger ...

Unfaßbar zwischen den Jahren

/ Vereinsleben
27. Dezember 2019 Letztes Jahr erstmalig – die Idee, im Jagdhausgarten mit Faß und Feuerkörben eine kleine Feier zum Jahresabschluss ...

Weihnachtsfeier à la carte

/ Ton in Ton, Vereinsleben, Weihnachten
16. Dezember 2019 Es war eine kleine und feine Karte, Ton in Ton fast vollzählig vorhanden und die Stimmung hervorragend ...
Weihnachtskonzert1

Weihnachtskonzert in Langenhain

14. Dezember 2019 Das kleine Kirchlein war noch voller wie sonst und von den vielen Zuhörern ging eine positive freudige ...
Adventsmarkt2

Adventsmarkt in Hofheim – jetzt gilts !

/ Auftritte, Weihnachten
08. Dezember 2019 Der Weihnachtsworkshop hat uns gut vorbereitet und wir konnten zu diesem Auftritt mit Wohlgefühl in voller Formation ...