Bei einem engagierten Vereinsvorsitz, 3 Chören und über 100 Mitglieder ist immer irgendwas los.

Für uns bedeutet Vereinsleben auch “vereint-leben”. Ob bei gemeinsamen Ausflügen, Chorfreizeiten, Konzerten oder auch bei “gesangsfremden” Veranstaltungen in der Gemeinde. Und bei allem kommt der Spaß nicht zu kurz.

Lesen, Hören, Sehen Sie einfach nach, in unserem “Vereinstagebuch”

Jahreshauptversammlung – die kurze gesellige Fassung

Jahreshauptversammlung – die kurze gesellige Fassung

Der Jahresbericht des Vorstands war beeindruckend. Die Veranstaltungen sind ertragreich verlaufen, die Vorbereitungen zum Jubiläumsjahr laufen auf Hochtouren bzw.p ein ...
Ton in Ton 1

Chor für Chor 2019 – die Dritte

/ Auftritte, Konzert, Ton in Ton
CfC 2019 - Ein Feuerwerk aus unterschiedlichsten Chor-Werken und Lebendigkeit Das Konzert hatte es so richtig in sich. Diesmal durften ...

Facetten der überraschenden Art

Wir haben uns sehr gefreut über die Einladung zum gemeinsamen Konzert. Der Gesangverein Germania Sindlingen 1872 e.V. hat was ganz ...
Kran

Rennewämsball – größte Veranstaltung wieder mit vereinten Kräften gestemmt

/ Veranstaltungen, Vereinsleben
Der Run zum Ball war überwältigend – bis zu 900 Gästen sollen es gewesen sein. Vier Vereine – der Gesangverein ...
Straffes Wochenende für alle – wieder mal in Kaub am Rhein

Straffes Wochenende für alle – wieder mal in Kaub am Rhein

/ Chorfreizeit, Ton in Ton
Es gibt viel zu tun. Das Jubiläumsjahr ist schon gut angelaufen, ein Gastauftritt am 30. März wird Spaß machen, unser ...
Klavier rücken

Ehrenamt feiert Ehrenamt

/ Konzert, Ton in Ton
Auftakt zur Veranstaltungsreihe 175 Jahre Gesangverein 1844 Langenhain e.V. Der älteste Verein in Hofheim ist der Gesangverein, kommt aus Langenhain ...
Die Weihnachtsspende kommt dem „Miteinander“ zu gute

Die Weihnachtsspende kommt dem „Miteinander“ zu gute

/ Spende, Ton in Ton
Es war wieder ein herrliches Weihnachtskonzert in der Kirche und die Besucher haben kräftig gespendet. Unser Konzept der Spendenverteilung ist ...
Unfaßbar – in Langenhain glüht der Wein

Unfaßbar – in Langenhain glüht der Wein

/ Veranstaltungen, Vereinsleben
Der Reim war nicht beabsichtigt, macht sich aber ganz gut und bleibt so stehen. Zwischen den Jahren Glühwein im Jagdhausgarten ...
Feiern zum Abschluß des Chorjahres heißt Weihnachtsfeier Ton in Ton

Feiern zum Abschluß des Chorjahres heißt Weihnachtsfeier Ton in Ton

/ Ton in Ton, Vereinsleben
Wie jedes Jahr nur ohne Wichtel – wir treffen uns zu Weihnachtsfeier fast in Vollbesetzung. Leider wurden ein paar Erkrankte ...
Wird geladen...