Für uns bedeutet Vereinsleben auch “vereint-leben”. Ob bei gemeinsamen Ausflügen, Chorfreizeiten, Konzerten oder auch bei “gesangsfremden” Veranstaltungen in der Gemeinde. Und bei allem kommt der Spaß nicht zu kurz. Hier sind Beiträge von uns geschrieben, die zeigen, was wir so alles anstellen.

Lesen, Hören, Sehen Sie einfach nach, in “Vereinsleben” und/oder ”Vereinsgeschichte”
 

Probenwochenende in Dietz

Probenwochenende in Dietz

So viele waren wir noch nie, so perfekte Stimmung war auch noch nie, an ein so gutes Probenergebnis kann sich ...
Jahresanfangsfest statt Weihnachtsfeier

Jahresanfangsfest statt Weihnachtsfeier

/ the mood., Ton in Ton, Vereinsleben
Es kränkelt weiterhin im Chor – kurz entschlossen wird aus der gewohnten Weihnachtsfeier ein Jahresanfangsfest für Ton in Ton und ...
Weihnachtsmarkt in Langenhain

Weihnachtsmarkt in Langenhain

...
Weihnachtskonzert in der Kirche mit allen drei Chören

Weihnachtskonzert in der Kirche mit allen drei Chören

Wie jedes Jahr haben wir uns auf ein Weihnachtskonzert vorbereitet. Dann gab es ein paar Schwierigkeiten: der Vereinsraum immer noch ...
Wette gewonnen !

Wette gewonnen !

Siehe Beitrag vom 2. Oktober: Nun ist es raus. Der Einsatz hat sich auch finanziell gelohnt. Alle Bedingungen erfüllt und ...
Dachlattenabstand war gestern – jetzt ist Nähe angesagt

Dachlattenabstand war gestern – jetzt ist Nähe angesagt

/ Proben, Ton in Ton, Zukunftsentwicklung
Gerade haben wir die 50 – Mitgliedermarke geknackt und schon ist der Probenraum in der Wilhelm-Busch-Halle weg. Schimmel hat Einzug ...
Es ist schon wieder soweit – her mit der Laterne

Es ist schon wieder soweit – her mit der Laterne

/ die Singvögel, Proben, Projekt, Vereinsleben
Die letzte Mittwochsprobe vor dem dörflichen Sankt Martins-Umzug ist seit Jahren im Kinderchor „die singvögel“ dem gemeinsamen Singen der schönen ...
Kreischorkonzert 6

KreisChorKonzert – der Sängerbund Main-Taunus hat eingeladen

/ Auftritte, Konzert, the mood., Ton in Ton
Jährlich kommen die Einladungen zum KreisChorKonzert, veranstaltet vom Sängerbund an wechselnden Veranstaltungsorten. 2016 waren wir das letzte Mal dabei. Irgendwie ...
Flashmob zum 03. Oktober – Deutschland singt und klingt

Flashmob zum 03. Oktober – Deutschland singt und klingt

Und schon wieder bundesweit – zum Nationalfeiertag sollten möglichst viele Generationen und Kulturen in möglichst vielen Städten und Dörfern zu ...