Bei einem engagierten Vereinsvorsitz, 3 Chören und über 100 Mitglieder ist immer irgendwas los.

Für uns bedeutet Vereinsleben auch “vereint-leben”. Ob bei gemeinsamen Ausflügen, Chorfreizeiten, Konzerten oder auch bei “gesangsfremden” Veranstaltungen in der Gemeinde. Und bei allem kommt der Spaß nicht zu kurz.

Lesen, Hören, Sehen Sie einfach nach, in unserem “Vereinstagebuch”

Kran

Rennewämsball – größte Veranstaltung wieder mit vereinten Kräften gestemmt

/ Veranstaltungen, Vereinsleben
Der Run zum Ball war überwältigend – bis zu 900 Gästen sollen es gewesen sein. Vier Vereine – der Gesangverein ...
Straffes Wochenende für alle – wieder mal in Kaub am Rhein

Straffes Wochenende für alle – wieder mal in Kaub am Rhein

/ Chorfreizeit, Ton in Ton
Es gibt viel zu tun. Das Jubiläumsjahr ist schon gut angelaufen, ein Gastauftritt am 30. März wird Spaß machen, unser ...
Klavier rücken

Ehrenamt feiert Ehrenamt

/ Konzert, Ton in Ton
Auftakt zur Veranstaltungsreihe 175 Jahre Gesangverein 1844 Langenhain e.V. Der älteste Verein in Hofheim ist der Gesangverein, kommt aus Langenhain ...
Die Weihnachtsspende kommt dem „Miteinander“ zu gute

Die Weihnachtsspende kommt dem „Miteinander“ zu gute

/ Spende, Ton in Ton
Es war wieder ein herrliches Weihnachtskonzert in der Kirche und die Besucher haben kräftig gespendet. Unser Konzept der Spendenverteilung ist ...
Unfaßbar – in Langenhain glüht der Wein

Unfaßbar – in Langenhain glüht der Wein

/ Veranstaltungen, Vereinsleben
Der Reim war nicht beabsichtigt, macht sich aber ganz gut und bleibt so stehen. Zwischen den Jahren Glühwein im Jagdhausgarten ...
Feiern zum Abschluß des Chorjahres heißt Weihnachtsfeier Ton in Ton

Feiern zum Abschluß des Chorjahres heißt Weihnachtsfeier Ton in Ton

/ Ton in Ton, Vereinsleben
Wie jedes Jahr nur ohne Wichtel – wir treffen uns zu Weihnachtsfeier fast in Vollbesetzung. Leider wurden ein paar Erkrankte ...
Weihnachtskonzert in neuer Formation

Weihnachtskonzert in neuer Formation

/ Konzert, Spende
Die Empore war zwar nicht mehr vom Traditionschor gefüllt, der letztes Jahr an Weihnachten seine aktive Singtätigkeit glanzvoll beendet hatte ...
Der Gesangverein setzt mit einem Projektchor die Tradition fort

Der Gesangverein setzt mit einem Projektchor die Tradition fort

/ Projekt, Ton in Ton, Traditionschor
Seit 1922 wird eine Woche vor dem kirchlichen Totensonntag am Volkstrauertag den Leidtragenden von kriegerischen Auseinandersetzung gedacht und der tiefe ...
Laterne

Laterne, Laterne – wer kann es noch ?

/ die Singvögel, Veranstaltungen
An diesem Mittwoch hat Pascal mit den Singvögeln mal im Kinder-und Familienhaus geprobt und mit Unterstützung von Andrea und Irmi ...
Wird geladen...