Bei einem engagierten Vereinsvorsitz, 3 Chören und über 100 Mitglieder ist immer irgendwas los.

Für uns bedeutet Vereinsleben auch “vereint-leben”. Ob bei gemeinsamen Ausflügen, Chorfreizeiten, Konzerten oder auch bei “gesangsfremden” Veranstaltungen in der Gemeinde. Und bei allem kommt der Spaß nicht zu kurz.

Lesen, Hören, Sehen Sie einfach nach, in unserem “Vereinstagebuch”

Unfaßbar zwischen den Jahren

/ Vereinsleben
27. Dezember 2019 Letztes Jahr erstmalig – die Idee, im Jagdhausgarten mit Faß und Feuerkörben eine kleine Feier zum Jahresabschluss ...

Weihnachtsfeier à la carte

/ Ton in Ton, Vereinsleben, Weihnachten
16. Dezember 2019 Es war eine kleine und feine Karte, Ton in Ton fast vollzählig vorhanden und die Stimmung hervorragend ...
Weihnachtskonzert1

Weihnachtskonzert in Langenhain

/ Auftritte, Konzert
14. Dezember 2019 Das kleine Kirchlein war noch voller wie sonst und von den vielen Zuhörern ging eine positive freudige ...
Adventsmarkt2

Adventsmarkt in Hofheim – jetzt gilts !

/ Auftritte, Weihnachten
08. Dezember 2019 Der Weihnachtsworkshop hat uns gut vorbereitet und wir konnten zu diesem Auftritt mit Wohlgefühl in voller Formation ...
Sonderprobe 1

Vier Stunden Weihnachtsworkshop mit den Kids – wir waren PLATT

23. November 2019 Die geniale Idee zum Dritten: Weihnachts-Workshop für die saisonalen Auftritte in Hofheim und dem klassischen Heimspiel in ...
St. Martin 1

Der Martinszug rollt an – Pascal übt mit den Singvögeln wieder öffentlich im Kinderhaus

/ die Singvögel, Projekt, Vereinsleben
08. November 2019 Es ist wie letztes Jahr: der Laternenumzug zum Martinstag ist wunderschön; aber wer kann noch die passenden ...
Bahaii 2

Die Bahá´i-Gemeinde feiert ihren Propheten Báb und Ton in Ton singt

/ Auftritte, Ton in Ton
28. Oktober 2019 „Ton in Ton“ war eingeladen, die 200-Jahr-Feier der Geburt ihres Propheten Báb musikalisch zu begleiten. Haben wir ...
Chorstudio 1

„Singen ist ´ne coole Sache“

/ Auftritte, die Singvögel, the mood.
26. – 27. Oktober 2019 Wieder in Limburg, wieder in der Jugendherberge: unsere Nachwuchssänger waren wieder begeistert bei der Sache ...
Landrat 01

Der Landrat hat Geburtstag, wir sind als Chor zur Feier geladen

/ Auftritte, Ton in Ton, Veranstaltungen
12. Oktober 2019 „Ton in Ton“ hatte die Ehre und wurde zum Geburtstag von Landrat Cyriax ins Kreishaus eingeladen. Die ...
Wird geladen...