“Ton in Ton” wurde 1995 als vierstimmiger gemischter Chor gegründet und hat derzeit über 40 Sängerinnen und Sänger. Es werden Songs aus der Pop- und Rockszene, Traditionals, Barockes und Mittelalterliches geprobt und aufgeführt.

„Ton in Ton“ gründete sich aus der Initiative heraus, junge, frische Chormusik zu präsentieren, um auch Mitsänger(inn)en und Publikum zu erreichen, die der traditionellen Chormusik eher skeptisch gegenüber stehen. (aschn)

Die Chorproben beginnen mit intensiven Einsing- und Rhytmusübungen. Einmal im Jahr fährt der Chor übers Wochenende auf eine Chorfreizeit als Vorbereitung zu einem Chorkonzert, zu dem sich der Chor neben den musikalischen Darbietungen auch noch Einiges zur visuellen Präsentation einfallen läßt.

Singstunde:
montags, 20:00-21:45 Uhr
Vereinsraum der Wilhelm-Busch-Halle, Hofheim-Langenhain, Sportplatzstraße 13
Kontakt: 
ton-in-ton(at)chormusik-langenhain.de
Annette Ropers, Andrea Post, Julia Gibbons