“Ton in Ton” wurde 1995 als vierstimmiger gemischter Chor gegründet und hat derzeit über 40 Sängerinnen und Sänger. Es werden deutsche und englische Songs aus der Pop- und Rockszene geprobt und aufgeführt. Für besondere Auftritte, z.B. in der Adventszeit, haben wir auch den ein oder anderen Gospel im Programm. Unser Chorleiter schneidert uns die Chorsätze auf den Leib und hat tolle Ideen, die die Songs zum Grooven bringen.

„Ton in Ton“ gründete sich aus der Initiative heraus, junge, frische Chormusik zu präsentieren, um auch Mitsänger*innen und Publikum zu erreichen, die der traditionellen Chormusik eher skeptisch gegenüber stehen.

Die Chorproben beginnen mit intensiven Einsing- und Rhythmusübungen. Einmal im Jahr fährt der Chor übers Wochenende auf eine Chorfreizeit, meist um neue Literatur anzugehen und sich intensiv auf einen Auftritt vorzubereiten. Mit Vocal-Coaching und speziellen Workshops erweitern wir gern unseren gesanglichen Horizont.

Chorprobe:
montags, 20:00-21:30 Uhr
Vereinsringraum der Wilhelm-Busch-Halle, Hofheim-Langenhain, Sportplatzstraße 13
Kontakt: 
ton-in-ton(at)chormusik-langenhain.de
Annette Ropers