Es gibt verschiedene Möglichkeiten, unseren Gesangverein neben der aktiven Teilnahme in einem der Chöre zu unterstützen:

WOZU wir das verwenden würden? Naja z.B. für unsere Kinder- und Jugendarbeit.

Dieser Bereich wird leider nicht sehr gut unterstützt und zwar weder von der öffentlichen Hand noch von den Verbänden. Entweder gibt es gar nichts oder die Hürde ist so hoch, dass allenfalls Kinderchöre in der Stadt, die meist sehr groß sind, die Chance haben, die Bedingungen zu erfüllen.

Wir als Gesangverein in einem „kleinen gallischen Dorf“ sind froh und glücklich, wenn wir Gruppengrößen um die 10 Kinder bzw. Jugendliche haben und halten können. Wir beschäftigen für unsere Kinder- und Jugendchöre, die „Singvögel“ bzw. „the mood.“ eine staatlich anerkannte Chorleiterin, die bei beiden Gruppe sehr beliebt ist.

Und jetzt kommt das mit der Verwendung der Spende: diese Gruppen sind natürlich nicht kostendeckend und vor allem, es braucht auch Noten und für Aufführungen auch entsprechendes Equipment.

Du siehst, wir wissen, wofür wir deinen Beitrag verwenden könnten und würden uns sehr freuen, wenn du ein Förderer/eine Förderin unserer Arbeit würdest. 

Und so geht’s:

“1-Maus-Klick”-Variante

Du bestellst ab und zu mal was bei Amazon?
Dann nimm doch das nächste Mal den kleinen Umweg über diese Seite und klicke das Amazon-Banner unten an. Du landest dann auch auf dem Amazon-Shop und kannst dort wie gewohnt suchen, Sachen ansehen, bestellen.

Der einzige Unterschied: Sobald du etwas bestellst, erhalten wir von Amazon etwas Geld dafür, dass du über unsere Internetseite auf Amazon gekommen bist. Es ist zwar nicht viel, aber als Verein freuen wir uns über jeden Beitrag, der unsere Arbeit unterstützt.

Einfach den Banner anklicken:

Falls der Banner nicht angezeigt wird, bitte hier klicken

Kleiner Tipp: 
Damit du nicht immer über unsere Internetseite zu Amazon gehen musst, setze dir doch einfach ein Bookmark/Lesezeichen/Favoriten auf den oberen Link zu Amazon.

Passive Mitgliedschaft

Mit nur 2,00 Euro im Monat kannst ein passives Vereinsmitglied werden, falls du vielleicht nicht unbedingt singen willst, aber trotzdem den Verein regelmäßig unterstützen möchtest. 

Spenden

Sie können uns auf das folgende Konto gerne eine Spende überweisen:

Taunus-Sparkasse IBAN DE20 5125 0000 0033 0019 91

Da wir ein gemeinnütziger Verein sind, können wir natürlich auch eine Spendenbescheinigung ausstellen.