Die Singvögel

Wir, „Die Singvögel“, sind ein Kinderchor aus Vorschul- und Grundschulkindern im Alter von 5 bis etwa 10 Jahren.

Wir haben eines gemeinsam: „Singen macht uns großen Spaß“! Wir können unsere Stimmen ausprobieren und sind begeistert bei der Sache. Fast immer stellen wir auch spielerisch dar, was wir singen. Da ist viel Bewegung drin! Trotzdem lernen wir, uns auf eine Sache zu konzentrieren, auf unseren Chorleiter und aufeinander zu hören. Jeder im Chor ist wichtig. Wir singen außerdem alle Lieder irgendwann auswendig, Noten brauchen wir keine!
Auch kleine Musicals haben wir schon einstudiert, dabei singen wir in verteilten Rollen oder auch mal ganz alleine – ja und verkleiden können wir uns auch dabei – und dann geht es zum Auftritt auf die Bühne. Die „Großen“ im Verein sind total stolz auf uns.

Jeder, der mal zum Schnuppern kommen möchte, ist immer herzlich bei uns willkommen!

Singstunde:
Vor- und Grundschulalter (5-10 Jahre): mittwochs, 17:00-17:40 Uhr
Schulkinder (ab 10 Jahren): mittwochs, 17:45- 18:30 Uhr,
aktuell Open-Air im Innenhof des Kinder- und Familienhauses, Hofheim-Langenhain, Sportplatzstraße
ab Herbst: Vereinsraum der Wilhelm-Busch-Halle, Hofheim-Langenhain, Sportplatzstraße 13
Kontakt: 
singvoegel(at)chormusik-langenhain.de
Andrea Post