Schuh-EntreeBufet

 

 

 

 

Es waren wieder viele gekommen in mehr oder weniger schwerem der Jahreszeit angepaßtem Schuhwerk. Das Buffet quoll über mit leckeren Speisen, eifrig wurde geschwatzt, die Deko vom kommenden Konzert geplant, Kleiderprobe und Farbvarianten ausprobiert, jugendliche “the mood.”-Sängerinnen texteten eifrig ihren Beitrag zum Konzert-Abendprogramm.

Da hatte Charlotte viel zu tun mit Kommentaren und Hilfestellungen und vor allem mit der Überwachung der Raucher vor der angelehnten (!) Haustür. Das war offensichtlich was Neues im gastfreundlichen Haushalt der Familie Ropers. Dann gab es noch – wie im vergangenen Jahr schon geübt – Gesang durchs Telefon in die Ferne. Nicht zum Geburtstag sondern ins Krankenhaus – Albert wurde beteiligt am geselligen Treiben mit „Angels“ und „Mas que nada“.

Wenigstens das Mohnblumen-Tryptichon über dem Eßtisch gab einen Hoffnungsschimmer auf einen schönen Frühsommer mit angemessenen Temperaturen.