Erst mal die Presse: das iChor für Chor 2017st der Blick von außen; die Veranstaltung wurde rundherum als gelungen erlebt.

Rückmeldung gab es auch reichlich von den eingeladenen Chören. Alle haben sich sehr wohl gefühlt, sozusagen beflügelt und wollen unbedingt beim nächsten Mal wieder mitmachen. Von dieser Seite kommen dann auch die Sachen, die einen total freuen: es gab eine Gegeneinladung und anerkennende Worte für die Vorbereitung und Durchführung durch „Ton in Ton“. Jeder Chor, der schon mal eine Veranstaltung minuziös geplant, durchlebt und durchlitten sowie hinterher aufbereitet hat, weiß Bescheid. Vielen Dank.

Der eigene Rückblick war entspannt zufrieden, die kritischen Situationen und kleinen Hindernisse konnten betrachtet werden. Wir merken uns fürs nächste Mal, dass am Klavier ein Licht für den Dirigenten sein muss (und auch irgendwo ein Notenständer), in der Pause sollten mehr Leute in die Bewirtung, überhaupt braucht’s weniger Spundekäse und mehr Bier, und das Thema Kleidung diskutieren wir immer wieder gerne und gerne auch kontrovers. Und huch: wie wir endlich dran waren, waren die Podeste nicht mehr so richtig da. Die anderen hatten sie halt für sich praktisch verschoben. Das nächste Mal wird abmarkiert! Damit jeder Pascal sehen kann. Und er jeden von uns!

Alles in allem: wir sind eine tolle Truppe, es macht jeder Handgriff Spaß.