Europe for Citizens ChorEurope for Citizens Programm – die Stadt Hofheim gestaltet ein Festwochenende für seine Partnerstädte. Ein Höhepunkt war gemeinsamer Chorgesang.

Viel Spaß und spontane Harmonie war schon beim gemeinschaftlichen Einsingen da. 120 Chormenschen unter französischem Dirigat (Mme. Nathalie Lechevallier) mit Simultanübersetzung (höchsten Dank an Séverine) waren in kürzester Zeit fit für 4 gemeinsame Songs. Als Dankeschön haben die Franzosen selbstgestaltete Freundschaftskärtchen und Schokolade verteilt.

In knapp 2 Stunden auf der Bühne Kellereiplatz bei bestem Wetter haben „Do diése Chinon“, „Becs de buses“, die „Gospel Swayers“, der Kammerchor Hofheim, der Kirchenchor St. Peter und Paul und „Ton in Ton“ aus Langenhain ein allerbestes Präsentieren ihrer Musikstücke hingelegt. Das Meisterwerk zum Abschluss: Mme. Natalie dirigiert bravourös mit vollem Körpereinsatz alle Chöre auf und vor der Bühne. Na klar: „Die Ode an die Freude“ war selbstverständlich der Schlußsatz.

Die Freude an diesem Gemeinschaftskonzert ist den Fotos leicht zu entnehmen.