Diesmal ging es richtig zur Sache. Nicht nur zum Thema Weihnachtslieder – das Einüben für die zwei geplanten Auftritte schick komprimiert auf wenige Montagsproben und in einem Intensiv-Samstag. Danach können wir uns wieder entspannt unserem Kerngeschäft Pop-Song widmen.

Aber hallo – wir üben Aufrichtung (Kopf hoch). Pascal will gesehen werden. Über eine Kamera und sein Laptop kann jetzt jeder mit gereckter Nase die Noten von der Wand ablesen und muß nicht mehr in Hüfthöhe Papier suchen und sortieren. Genial die Komposition aus Elektronik und Mensch. Änderungen wurden sofort notiert für alle, vergrößern, verkleinern, alles geht und bei Unklarheiten hat Pascal zum Äußersten gegriffen und noch einen Bleistift unter der Kamera auf die spannende Note gelegt.

Das war die genialste Idee dieses Chorjahres ! Nach den Auftritten und der Weihnachtsfeier können wir froh ins nächste Musikjahr starten.

Pascal mit neuer Technik - alle Blicke nach vorne