Gerade haben wir die 50 – Mitgliedermarke geknackt und schon ist der Probenraum in der Wilhelm-Busch-Halle weg. Schimmel hat Einzug gehalten und sich unter den Böden ausgebreitet – so die Hiobsbotschaft. Ein Gutachter muß her und eine umfängliche Sanierung. Sowas dauert……………..
Wir sind erst mal im großen Sitzungssaal im Jagdhaus untergekommen. Groß ist relativ. Wenn für alle die Stühle gestellt sind und das Klavier aufgebaut, dann ist kein Durchkommen mehr. Aber so, wie wir sind: die Situation wird mit Humor und ungebremsten Probeneinsatz genommen. Hans hat mal interessenhalber das CO2-Meßgerät mitgebracht. Das arme Maschinchen hat auch nach 40 Minuten ganz jämmerlich angefangen zu klagen. Dem kann abgeholfen werden: Fenster auf und Messgerät außen auf die Fensterbank. Wir sind ja nicht ungeübt im Ersinnen zielführender Maßnahmen. Lösung ist das natürlich keine 😳🤨
Trotzdem wird nach einem größeren Probenraum gefahndet; das machen zwar gerade alle Vereine in Langenhain. Aber es gibt Hoffnung auf einen kirchlichen Raum. Zoom war erstaunlich erfolgreich, aber das möchte kein Mensch mehr so wirklich. Im Freien ist gerade auch nicht so attraktiv. Geteilte Proben vielleicht eine Idee.