Wie jedes Jahr haben wir uns auf ein Weihnachtskonzert vorbereitet. Dann gab es ein paar Schwierigkeiten: der Vereinsraum immer noch nicht benutzbar, der Chorleiter erkrankt und dann auf Klassenfahrt – die Probenzeit auf ein Minimum beschränkt.

Aber wir haben es geschafft! Die Singvögel in fast voller Besetzung und der pantomimische Vortrag mit beachtlicher Bühnenpräsenz haben sehr begeistert. Sandra hatte auch ihren Spass auf der Empore, wo sie alles vorgeturnt hat.

Ton in Ton und The mood. trugen nicht ganz so klassisch weihnachtliches vor mangels Probenzeit. Das Repertoire gibt trotzdem Songs her, die Hoffnung geben. “Imagine“ – stell dir vor, es ist Frieden und Freude in der Welt; nicht nur an Weihnachten. Die Kirche war wieder voll und es gab beachtlichen Beifall von unseren Fans.

Nach langen Jahren konnte sich der Gesangverein wieder auf dem Weihnachtsmarkt mit einem Glüh- und Kinderpunschstand präsentieren. Dank zahlreicher Helfer aus dem Chor und dem familiären Umkreis haben nach dem Konzert fleißig Getränke ausgeschenkt und dabei auch noch viel Vergnügen gehabt.