fast der ganze ChorDer derNEUEchor zieht sich einmal jährlich ein langes Wochenende zurück, um sich intensivst auf die nächsten Auftritte vorzubereiten. Anbetracht des Durchschnittsalters war das Taunus Tagungshotel in Friedrichsdorf gebucht; beste Verpflegung, die Betten kommod, das Wetter herrlich und draußen die Pappelblütenschweinerei.

Also: ran an den straffen Arbeitsplan. Zwischen Freitag 19:45 Einsingen und Sonntag 12:30 letzter Takt gab es nur kurz Nahrungsaufnahme und Kaffee. Zwischen den Proben wurden Stimmlagengespräche mit der Dirigentin, Abstimmungen über neue Chorsätze und das Einüben eines Geburtstagsständchens untergebracht. Wann kommt eigentlich Tobi, was hat er gesagt ??

Der Samstagabend war – wie immer – dem so genannten geselligen Beisammensein gewidmet. Diesmal bestens vorbereitet mit einem Film über eine schwedische Vocal-Gruppe : “the real Group”. Vorher wurde unsere neue Homepage, beziehungsweise der Amazon-Button erklärt. War schwieriger, als es sich hinterher bei der Benutzung herausstellte. Es lag allerdings nach dem harten Probentag ein gewisser Erschöpfungszustand bei allen vor.

Dann gabs wie immer Lichterkette, Wein und Kuchen ( wir erinnern uns – die Kiste ist jedes Jahr dabei ). Früher sind wir später ins Bett …….

Schade, dass Annette krank war, eswar alles so gut von ihr vorbereitet.