Hans und Boris

1. Vorsitzender und Mitglied Nr. 005

Und wieder ist es soweit, früh im Jahr, aber das Konzert mit den Bahaiis und unser Vereinsjubiläum Mitte Juni müssen erarbeitet werden. Die Vorbereitungen, Buchungen und Zeitpäne sind perfekt. Dieses mal haben wir zur internen Fortbildung von Kehlkopf, Stimmbändern, Lunge und Zwechfell einen besonderen Gast. Feldenkrais mit Ingrid war Lungengymnastik pur. Und Sonntags nach dem Frühstück hat Sabine durch eine Atemmeditation geführt, die für die Teilnehmer fast das hochwichtige Einsingen ersetzt hat. Das Wochenende war straff, wir haben sehr erfolgreich alle geplanten Stücke durchgearbeitet, Samstag Abends gabs Party und es wurde leidenschaftlich getanzt.

Das Highligth des Wochenendes: Andrea hat uns eine kleine Stadtführung angetan und wir haben in zwei Kirchen unter extremen und äußerst extremen Temperaturverhältnissen das Magnificat und anderes gesungen. Toll. Das wird. Und wie man sieht macht singen schlank.