Erst mal ein paar Zitate:

„Wir sind gekommen, um als Chor musikalisch zu arbeiten. Ich hätte gerne, dass wir auch zusammen entspannt Freizeit verbringen.“  PMP

„Ihr seid ein disziplinierter Chor.“   Esther

„Die neue Sitzordnung der Stimmlagen tut mir gut. Ich höre die anderen wieder.“

„Ich habe Lust, euch singen zu hören.“      PMP

„So ein tolles Wochenende hatte ich noch nie“    Neumitglied

Es war ein entspanntes Wochenende. Nach den ersten Irritationen (abends nix warmes, nur kaltes Büffet um die Ecke – das musst du erst mal finden) war die Jugendherberge perfekt. Die Proben im Musiksaal ein Genuss. Neben den „Zeitfenstern“ für Chorprobe und Stimmbildung mit Esther Oberle gab es reichlich Zeit für Party, wichtige Fotosession für werbewirksames Gruppenfoto, wichtiges Treffen „Namensgebungsgruppe“, ganz wichtige Chorbesprechung. Sehr entspannend: der Sonntag beginnt mit Ingrid und Feldenkrais zur Erforschung der Lunge. Es gab Zeit für Spaziergänge zur Burg, es gab Cappuccino-Zeit, es gab Zeit zum stricken, zum lesen, für Tischfußball und Hallenbad.

Und hinterher fast auftrittsreif: Brigde over Troubled Water , Son of a preacherman, I`ll be there, Gimme Some Lovin und Wenn nicht jetzt, wann dann ? Na dann, Auf uns.

der NEUE Chor von oben