Chormusik volle Ton in Ton mit Pascal auf der Bühne im KreishausKanne – der Sängerbund hatte auch Ton in Ton eingeladen mit noch 14 weiteren Chören aus dem gesamten Maintaunuskreis. Ort des Geschehens: der große Plenarsaal des Landratsamtes in Hofheim. Vorgabe: Jeder Chor gibt zwei Lieder zum Besten.

 

An der Ecke warten wir brav – haben I´ll be there und Gimme some lovin` gemeldet. Andere waren etwas großzügiger mit ihren Vorträgen. Als wir kamen hing der Zeitplan entsprechend durch.

Wir haben gerne anderen Chören zugehört, selbst ein Deutschmeister Regimentsmarsch wird noch als vortragswürdig erachtet und die Interpretation von What a wonderful World der Okriftler Sängerfreundinnen war sehr interessant.

Dann waren wir nicht mehr so brav: wir sind mitten im Vortrag raus, um uns einzusingen. Was wir auch mit Hingabe und reichlich Lustgewinn an der Veranstaltung erledigt haben.

Dann waren wir überhaupt nicht mehr brav: Wie sind für unseren Vortrag zu spät gekommen ! Alle haben schon gewartet, waren zum Teil etwas entnervt (wir waren der letzte Programmpunkt), der ganze Danksagungsrhythmus ist ins Stolpern gekommen und dann sind wir auch noch anders auf die Bühne, wie es erwartet wurde. Skandal.

Gut zu beobachten war dann, wie die Gesichter im Publikum zunehmend entspannter und freudiger wurden. Wir haben die Menschen mit Gimme some lovin` in fröhlicher Stimmung nach Hause geschickt.

Großes Lob gab es von Pascal: trotz der vielen Unwägbarkeiten und Möglichkeiten alles zu verhacken, hätten wir einen prima Vortrag hingelegt.

Testlauf für Chor für Chor nächstes Jahr: wir wissen jetzt um die Stärken und Schwächen der Räumlichkeiten für unser geplantes Großkonzert im nächsten März.