Die Bembeltempler waren Am Hasenberg zugange und wir Im Bahnholz. Der nächste Vatertag ist bald und die Apfelbäume leuchten nur so. Mit schwerem Gerät – sprich Rüttelstangen, Säcken und Eichi – sind Sängerinnen und Sänger an die Arbeit. Die Ernte war gigantisch und wir haben nur die Hälfte der gespendeten Inge-Post-Äpfel mitnehmen können. Die Bembeltempler waren in ihrem Bereich ähnlich erfolgreich. Das eine oder andere blaue Auge durch Schwerkrafteinwirkung war beim Anblick des vollen Anhängers zu vernachlässigen.
Nach dem Keltern das Ergebnis: pralle 1000 Liter Apfelsaft! Walter Schneiders Keller konnte voll laufen, es wurde noch nach Behältern geforscht, verschenkt für Eigenverbrauch……. Jetzt kann es gären und reifen; wir sind für das Vatertagsfest 2018 gerüstet.
Zum Abschluss das Schönste: Erntedankfest für alle in Kerstins Werkstatt! Das Mitbring-Büffet war genauso überbordend wie die Saftausbeute, die Stimmung hervorragend, die Bembeltempler haben noch ein Restchen Äppler zum Verkonsumieren mitgebracht und die Zusammenarbeit kann genauso harmonisch und erfolgreich weiter gehen.