Es waren fast alle Sänger und Sängerinnen da, um gemeinsam mit dem Chorleiter Pascal ein schönes und erfolgreiches  Chorjahr zu feiern. Es gab erstmals die Großveranstaltung „Chor für Chor“ im Kreishaus, das Vatertagsfest hat in Gemeinschaft mit den „Bembeltemplern“ eine Renaissance erlebt, am heißesten Tag des Jahres europäisches Singen mit Chören aus Hofheims Partnerstädten, die Bahá´i-Gemeinde hat gebeten und bekommen eine musikalische Begleitung ihres Festaktes zum 200. Geburtstag ihres Religionsstifters und – last not least – eine beeindruckende Präsenz der Singvögel und The mood. durch die unermüdliche Fürsorge von Brigitte und Andrea in der Nachwuchsarbeit des Vereins. Der Chor startet mit vielen Plänen ins neue Jahr.

Einen sehr bedeutenden Abschluß hat der Verein schon am 16. Dezember erlebt. Der Traditionschor hat seine aktive Sängertätigkeit beendet. Hans hat in seiner Rede als Vorstand dieses Ereignis besonders hervorgehoben als wichtige Wegkreuzung in der Zukunftsentwicklung. Zitat: „So, jetzt stehen wir in der 1. Reihe!“. Ein Blick auf die letzten 23 Jahre mit allen gegenseitigen Erwartungen und Wünschen, die oft kontrovers und nicht unbedingt konfliktfrei bearbeitet wurden zeigt eine beachtliche Leistungsbilanz, vier lebendige Chöre und eine hohe Mitgliederzufriedenheit. Das Kunststück Traditionen pflegend zu bewahren und neue Ideen erfolgreich umzusetzen ist gelungen. Nur wenige konnten diesen Entwicklungen nicht folgen und haben den Verein verlassen.

Es war eine lange Rede, es war ja auch heftig viel los. Es gilt jetzt mutig mit frischen Ideen und dem Wunsch nach neuen Vorstandsmitgliedern die positive Entwicklung weiter zu führen.

Der eindringlichen Rede war dann geschuldet, daß das alljährliche Wichteln sehr kurz ausfiel. Da wurde dann im Nachhinein gemunkelt, das sei nicht so schlimm, man könne ja auch mal was anderes witziges machen……………… Vielleicht auch ein Abschluss?

erwichtelt