Die geladenen Chöre waren mit Euphorie und hoher Qualität dabei, wir haben unser musikalisch und organisatorisch Bestes gegeben, der Landrat sprach anerkennende Worte und an witzigen Zwischeneinlagen hat es nicht gefehlt. Es ging schon mal heiter zu, als der Landrat seine Grußworte startete. Dieses Mal hat Pascal, unser Dirigent, seine sanfte Klavierbegleitung nicht abgebrochen, wie noch letztes Jahr, als Herr Cyriax verwundert gefragt hatte, warum er das getan hat. Pascal hat dann natürlich weiter gespielt. Die beherzten Lacher zeugen davon, hier saßen auch im Publikum Wiederholungstäter.

Danach ging es zügig an die Auslosung der Reihenfolge der Auftritte via Luftballon und Zettelchen drin versteckt. Viele Planungssitzungen, viele Gedanken über Luftballons und Helium und aufpumpen und wie lange bleibts flugfähig und wie laut ist der Knall und dann passierte das Unplanbare: der Knall war wirklich laut und die Moderatorinnen Andrea und Sandra mußten den Zettel mit dem Namen des ersten Chores unter Stühlen, Kleidern und Haaren der umsitzenden Besucher suchen. Die beiden haben die Situation mit Charme gemeistert, das Publikum hatte seinen Spass.

Auch von den Gastchören kamen eindeutige lobende Worte am nächsten Tag. Wunderschöner Abend, unglaublich viel Spass, Dank an die vielen Helfer bei Organisation, nächstes Mal gerne wieder dabei – vielen Dank für diese schönen Rückmeldungen.

Dank auch an unseren Pascal für seine perfekte Ton in Ton-Aufstellung, seine passend auf uns zugeschneiderten Songs und sein wunderbares Gitarrenintro und mitreißender Klavierbegleitung. Ein Geniestreich von ihm – zum Schluß singen alle Chöre und Konzertgäste „Don`t worry, be happy“ gemeinsam und gehen froh und entspannt mit diesem Ohrwurm nach Hause……

Hans unser 1. Vorsitzender hat in seiner Verabschiedung die Gelegenheit genutzt und angekündigt: wir kommen nächstes Jahr wieder. Das ist unser Jubiläumsjahr (175 Jahre GV Langenhain!) und wir planen viele kleine und große Events und wollen auch auf der Bühne im Kreistag ein wenig Geburtstag feiern.

Der Landrat hat es wohlwollend aufgenommen und sich bei der „Nassauischen Sparkasse“ dafür eingesetzt, dass der Gesangverein für sein Engagement in Sachen Kultur eine Spende bekommt. Und tatsächlich, das Geld ist auf dem Konto und wir sagen ein sehr herzliches Danke schön an die Adresse der Nassauischen Sparkasse und den Landrat. Wir haben uns darüber sehr gefreut.

In Sachen Ersinnen und perfektes Durchführen von besonderen Events sind wir mittlerweile nicht nur mutig, sondern auch ganz gut. Schade nur, dass Chormusik in den örtlichen Medien wenig bis kritisch begleitet wird.

Don`t worry ……………Wir bleiben dran, es wird schon!!!