Das hat wieder mal richtig Spass gemacht ! Das Vatertagspicknick des Gesangvereins gemeinsam mit den Bembeltemplern war schon letztes Jahr bei der Premiere der Hit. Auch diesmal –

Version 2 – ging alles Hand in Hand. Vorbereitungen, Aufbau der Zelte und Herrichten von Getränken und Speisen lief wie geschmiert und alle hatten gute Laune in Erwartung der Gäste. Und die Gäste kamen.
Trotz nicht ganz so heißem Wetter wie im Vorjahr floss der selbstgekelterte Apfelwein, die Handkäsbrötchen wurden zwar vermißt, die anderen gingen aber auch weg wie die sprichwörtlichen Semmeln, der Spießbraten und die Pommes waren flott ausverkauft. Kuchen ohne Ende, Hüpfburg und Kinderschminken voll belegt. Und nicht zuletzt Richie: mehrere Stunden Livegesang und Performance gelingt bestens in angenehmer Atmosphäre.
Viele Menschen haben viele frohe Stunden auf dem schönen Festplatz verbracht: als freundliche entspannte Gäste des Familienfestes und als Vereinsmitglieder bei gemeinsamen Schaffen . Hi und da hätte an den Ständen ein Helfer mehr sein können und auch beim Aufräumen wurde schmerzlich eine Kehrmaschine vermißt. Trotzdem war noch vor Einbruch der Dunkelheit der Platz blitzeblank und konnte der Stille des Waldes übergeben werden.
Nachtrag: natürlich gab es auch wieder ein wirtschaftliches Ergebnis, sehr zufriedenstellend für die Vereine. Zur Finanzierung der Vereine, z.Bsp. Chorleiterhonorare und Förderung der Kinder- und Jugendarbeit beim Gesangverein trägt diese Veranstaltung nicht unerheblich bei. Und auch der Motivwagen der Bembeltempler beim nächsten Fasching kann prall gefüllt sein mit Kamellen.