und leidenschaftlich gesungen wird natürlich auch

Wie jedes Jahr nur ohne Wichtel – wir treffen uns zu Weihnachtsfeier fast in Vollbesetzung. Leider wurden ein paar Erkrankte schmerzlich vermißt, aber herzlichst gegrüßt.

Das Jahr war ereignis- und erfolgreich. Die Attacke „Ach, bitte keine lange Rede; wir wollen feiern und Spass haben“ hat Hans sehr freundlich und entschieden umgewandelt in „etwas kürzere Rede und Blick auf alles, was Spass gemacht hat“. Das hohe Engagement von allen Sänger/innen hat zum Gelingen von Konzerten wie „Chor für Chor“ geführt, Auftritt in Massenheim und beim evangelischen Gemeindefest in Langenhain, Projektchor beim Bahaii-Fest, Projektchor zum Volkstrauertag, ein gelungenes Vatertagsfest zur Finanzierung, zwei Unfaßbare bestens besuchte SommerWeinFeste im Jagdhausgarten, eine gelungene Reorganisation des Kinder- und Jugendchores nach den Sommerferien – gleich mit einem Workshop für Groß und Klein mit „Laterne, Laterne“-Liedern zum Martinsumzug, Horst Völker hat das Bundesverdienstkreuz verliehen bekommen und Ton in Ton hat einen satten Förderpreis von der Taunussparkasse für das ehrenamtliche Engagement im Kreis erhalten. Jetzt kann aber mal ein Punkt kommen.

Das alles wird nicht aus dem Ärmel geschüttelt und die versammelten Ehrenamtlichen konnten sich nochmal gemeinsam an die fröhlichen Aktivitäten erinnern. Die besonderen Dankesworte und Blumensträuße kamen dann auch noch. Pascal hat eine wunderbare Gegenrede gehalten und seine Dankbarkeit ausgedrückt für das schöne Gemeinschaftsgefühl des Chores. Vielen Dank zurück, Pascal.

Ausblick: wir gehen 2019 ins Jubiläumsjahr. Da wird schon seit Oktober kreativ geplant und wahrscheinlich plötzlicher durchgeführt, als man es jetzt vor Weihnachten wahrhaben möchte. Viel Spass weiterhin.