jedes Jahr aufs neue: das aktuelle Gruppenbild

Es gibt viel zu tun. Das Jubiläumsjahr ist schon gut angelaufen, ein Gastauftritt am 30. März wird Spaß machen, unser eigenes „Chor für Chor“ Konzert will vorbereitet werden und die Beteiligung an der Durchführung des Rennewämsballs wird so nebenbei erledigt.

Aber erst mal gemeinsames Abendessen in der sehr gut organisierten Jugendherberge. Chorprobe, Feedbackgespräch mit Pascal und anschließend Party – nicht mehr ganz so bis ins Morgengrauen, aber sehr entspannt.

Ingrid kümmert sich nach dem Samstagsfrühstück wieder liebevoll feldenkraismäßig um die GanzkörperPhysiologie des Singens, nach dem Mittagessen werden wir von Esther auf Feinheiten und Wahrnehmung gecoucht.

Gaaaaz wichtig: Chorbesprechung vor dem Abendessen. Hans hat sich mit einem gigantischen Arbeitsaufwand darauf vorbereitet, alle Cories auf die Aktivitäten des Jubiläumsjahres einzustimmen. Das geplante MiniOpenAir im August hat sieben Vorläufer. Es gab einen wunderbaren Film über Planung – Durchführung – Ergebnisse zu sehen. Jetzt weiß wirklich jeder, was da kommt. Dann der wiederholte Aufruf an alle sich an der Vorstandsarbeit aktiv zu beteiligen kam gewiß nicht überraschend, muß aber ernst genommen werden. Wer 175 Jahre aktives Chorleben feiert kommt nicht umhin, an den Generationswechsel zu denken.

Party, Party, Party. Und am nächsten Morgen ein stilles Frühstück und heftige Proben. Nach dem Mittagessen waren wir in ein kleines Restwochenende entlassen in der Hoffnung, daß am Montag in der Probe noch ein Maximum des Gelernten abrufbar ist.