Es sollte ein Workshop werden, um neue MitsängerInnen zu gewinnen und heraus kam ein wunderbares kleines Konzert in intimer Atmosphäre (mit besonderem Flair).

Als Veranstaltungslocation wurde das „Haus der Jugend“ im „alten Wasserschloss“ in Hofheim gefunden und es stellte sich als großer Glücksgriff heraus. Hier wird alles geboten, was für einen solchen Workshop benötigt wird und ein Konzert besonderes werden lässt. Es ist gleichzeitig ein sehr intimer Rahmen, bot aber für das knapp einstündige Konzert allen Zuhörern genügend Platz.

Der Workshop startete um 14 Uhr. Zunächst probte „the mood.“ ihr eigenes Repertoire, dass dann später am Tag durch die Musiker*Innen von „Sonnenkind“ ergänzt wurde. Gemeinsam wurden Arrangement des Chorleiters und der Band mit großem Spaß einstudiert.

Schon in dieser Phase des Workshops war zu merken, mit wieviel Eifer und voller Konzentration geprobt und zusammen gearbeitet wurde. Der Höhepunkt des erfolgreichen Tages war das gemeinsames Abschlusskonzert um 19 Uhr.  Sowohl die Akteure als auch das Publikum waren vom ersten Moment an total angetan und restlos begeistert. Die Gesangs- und Bandbeiträge waren perfekt auf die Gruppe zugeschnitten und wurden mit viel Leidenschaft präsentiert. Die gute Harmonie zwischen Chor und Band war spürbar und sprang auf das Publikum über. So ist dieses kleine Konzert in dieser ungezwungenen Atmosphäre zu einem ganz besonderen Erlebnis geworden und wird wohl so schnell nicht in Vergessenheit geraten. Jeder der zahlreichen BesucherInnen konnte mit einem Lächeln auf den Lippen und einem Ohrwurm reicher, verzückt und entspannt nach Hause gehen.