Liebe Chorhasen,
auch in diesem Jahr wird es leider keinen Brunch geben. Aber wir lassen uns nicht unterkriegen und stellen uns diesen Tag einfach vor.
Der Brunch findet in diesem Jahr bei unserer Kerstin statt. Wer Kerstin kennt weiß,
dass sie am Wochenende gerne lange schläft. Das heißt: vor 12 Uhr brauchen wir gar nicht bei ihr aufschlagen.
Als die ersten Gäste bei ihr so gegen 13 Uhr ankommen, steht im Hof schon alles für einen gemütlichen Tag bereit. Das Wetter ist sonnig und optimal um draußen zu sitzen. So ein tolles Wetter hatten wir vor paar Jahren auch schon mal. Da waren wir auch bei Kerstin im Hof und sind erst nach 23 Uhr gegangen.
Und wie es sich gehört, hat auch jeder was leckeres zu Essen mitgebracht.
Die mitgebrachten Kinder können sich im Garten austoben und wer möchte kann sogar Tischtennis spielen. Duell zwischen Matthias Post und Jürgen Thomas?
Nein, die beiden zeigen den Unwissenden wie man es richtig macht.
Tja, und wer kein Interesse an sportlicher Aktivität hat, kann sich den Bauch voll schlagen. Frikadellen, eingelegte Zucchini, Biscuitrolle mit Himbeeren, Quiche in allen möglichen Varianten, Salate, Desserts, Datteln im Speckmantel, selbst gebackenes Brot, gefüllte Tomaten, Käse, Baguette und so weiter 😋.
Nach vielen netten Gesprächen und wenn alle satt und zufrieden sind, wird natürlich noch gesungen- das ist Pflichtprogramm beim Brunch 😊.
Und so verleben wir einen wunderschönen Tag der uns zeigt, was für eine schöne Gemeinschaft wir sind.
Das war unser gedanklicher Ausflug in eine „normale“ Zeit, in die wir hoffentlich bald wieder zurückkehren werden.
Wir wünschen euch schöne Ostertage und bleibt gesund
Eure Kerstin und Birgit