Fast ein Jahr ist es her. Auf der Wiese hinter Birgits Wohnung – liegend, sitzend, stehend, singend…….war das ein Spass.

Und dann kam die Phase Zoom. Nochmals allen Respekt an Pascal, der uns sozusagen aus dem Off zwei neue Stücke nahegebracht hat. Ganz zu schweigen von dem lustigen Rythmusbingo und Harmoniegrundkenntnissen.

Der Innenhof des Kinder- und Familienhauses steht zur Verfügung. Der Chor sammelt sich ganz vorsichtig. Alle geimpft ? Getestet ? Genehmigung vom Gesundheitsamt da ? Masken und Desinfektionsmittel dabei ? Der QR-Code zum einchecken hängt wo ? Abstand eingehalten?

Wie schön, sich zu sehen und endlich wieder Gespräche führen zu können !

Die erste Analogprobe brachte es dann an den Tag: selbst bei allen Unbequemlichkeiten, Unsicherheiten und Abstürzen der Technik – da hat was geklappt. Die Songs brauchen noch ein bißchen Feinschliff und dann geht was. Hätte keiner gedacht; wir können stolz auf uns sein.

Pascal genießt seinen Job in vollen Zügen mit seinem unnachahmlichen Humor.

So kann es erst mal weitergehen, vorausgesetzt das Wetter hält. Die Mitnahme der einen oder anderen dicken Jacke oder Wolldecke macht Sinn.