Geplant war wieder mal eine Chorfreizeit, wieder mal hatte Annette alle Hände voll zu tun mit Absage, Neuverhandlung, Kostenregulierung…. Schade, schade.

Dann die gute Idee: wir machen einen Workshop am Sonntag Nachmittag. Es gibt auch eine Einladung zu einem „Wandelkonzert“ und alle hoffen, es kann stattfinden und dann machen wir mit!

Zum Workshop stand eine komplette Sporthalle zur Verfügung. Viel Luftraum, große offene Türen, Tribünen zum sitzen mit viel Abstand. Alles da: Masken, Händedesinfektion, Anwesenheitsliste, ein Klavier, ein Chorleiter, Sänger und ein gigantisches Mitbringbüffee.

Mit viel Einsingen und lustigen Rythmusübungen hat Pascal großzügig gute Laune verteilt. Wir waren alle hinterher “frisch geduscht”. Die neuen Songs kamen dann auch nochmal dran. Es gab doch so einige Unsicherheiten und Klärungsbedarf nach der langen virtuellen Probenzeit. Es wurde gebügelt und geglättet, bis Zufriedenheit herrschte.