Wer oder was sind die Boomerangs? Und was ist ein Wandelkonzert? Fragen über Fragen. Hier sind Antworten:

Die Boomerang 55+ sind eine sehr aktive Gruppe in der evangelischen Gemeinde unter der Leitung von Irmi Rieker. Es wurde eine Vielzahl von Ideen / Unternehmungen und Projekten entwickelt, die alle aus den sattsam bekannten Gründen abgesagt und verschoben werden mußten. Erst mal übrig geblieben ist das „Wandelkonzert“. Es war Spitz auf Knopf; die Genehmigung vom Gesundheitsamt kam praktisch in letzte Minute, so richtig publik machen konnte man die Veranstaltung garnicht. Dann doch: Ganz spannend: drei Orte, drei Musikgruppen, drei kurze Auftritte. Die Musik ist stationär, das Publikum wandelt. Der Gesangverein hat sich beteiligt mit TonInTon und TheMood. und war im Innenhof des Kinder- und Familienhauses plaziert. Wir Sänger waren alle ganz aufgeregt. Können wir das mit kaum analog proben? Aber ja, die Mädels von TheMood. waren gut gelaunt und Spitze. Die hatten auch einige Freiluftproben im Innenhof des KiFa-Hauses ebenso wie die Singvögel. Und TonInTon hatte ja den Workshop.

Publikum war dreimal da, Kurzkonzert hat dreimal geklappt mit einmal Regenschauerpause, an allen drei Orten (Schule und Jagdhaus auch).

Aus dieser Erfahrung heraus können die Chöre getrost in eine Auftritts-Zukunft gehen. Einladungen gibt es schon.