Die Stadt Hofheim hat eingeladen zum Tag der Vereine. Natürlich machen wir einen Stand. Wir haben einen lebendigen starken Verein zu präsentieren und wünschen uns die eine oder andere Tenor/Bariton/Bass-Ergänzungsstimme bei TonInTon. Also: raus mit den blauen Netzen und den Styropornoten, den bei Nacht und Nebel geschnitzen Werbekärtchen für alle drei Chöre (jugendlicher Zulauf ist auch höchst willkommen) und wunderschön gestalteten Bleistiften, gleich zum mitschreiben. Damit war ein sehr attraktiver Stand ausgestaltet.

Dann wurden im Tagesverlauf viele vielversprechende Gespräche geführt. Es gab reichlich Gelegenheit, die Stärken eines Vereins in schwierigen Zeiten zu beschreiben, der keine Sekunde aufgehört hat, sich zu begegnen – digital und analog – aber immer präsent.

Und das Beste kam am Nachmittag: The mood. hatte großen Auftritt auf der großen Bühne. Und natürlich war die neue Technik dabei für maximalen Genuß.