Jubiläumskonzert in Diedenbergen

20 Jahre Happy Voices – ein sehr guter Grund zum Feiern mit vielen anderen zusammen. Der Gesangverein Diedenbergen hat einen aktiven Männerchor (mit viel Frohsinn) und den Frauenchor Viva la Musica. Happy Voices als das „Kind“ dieser traditionsreichen Formationen hat beide Chöre richtig gefeiert.

Wir waren auch eingeladen und kamen gerne (unsere Jugend hatte leider abgesagt) und haben in fast Kammerchorstärke einen beeindruckenden Vortrag hingelegt. So ein bißchen spannend war es ja schon. Sehr lange keinen öffentlichen Auftritt und dann gleich eine ganze Dorfkirche drumherum und die auch noch vollbesetzt. Vom Programm her waren wir direkt nach der Pause dran und standen so ein bißchen im Altarraum rum, während die Konzertbesucher so langsam eintrudelten. Pascal hat dann in seiner wunderbaren Art einen Loop angestimmt, die Kirche war plötzlich voller Gesang und es kam Tempo in die Geschichte. Wir konnten ruckzuck vor vollen Bänken unsere Songs vortragen und hatten einen Riesenspass dabei. Der Erfolg kam dann von alleine.

Vielen Dank für die Einladung und der Zwiebelkuchen war Spitze.