Nach langer Pandemiepause war der Weihnachtsmarkt am Untertor kuschelvoll und alle Besucher bester Stimmung. Wir waren wieder eingeladen, in der LKW-Bühne unsere speziell für die Weihnachtszeit einstudierten Lieder zu singen. Also: nichts wie hin, das ist sozusagen die Generalprobe für den Langenhainer Auftritt nächste Woche und da nehmen wir doch gleich mal unsere Jugend mit. 

Das einsingen und einstimmen auf die gemeinsamen Songs mit „Wir singen keine Oper“ fand im Foyer der Stadthalle statt. Es war arg kalt, das Licht ging wieder an und aus und wieder an, Feinschliff der Chöre in zwei Räumen und los ging es.

Punkt 19 Uhr hat nicht ganz geklappt. Es mußte erst abgebaut und unsere Anlage aufgebaut werden – eine gewisse Nervosität machte sich breit. Breit machte sich auch eine beachtliche interessierte Zuhörerschaft. Los ging es flott mit „Schneegestöber“, was dann auch ein bissschen verstöbert rüberkam. Aber dann liefen alle zu Hochform auf, es gab viel Beifall und den Wunsch nach einer Zugabe. Bitte, gerne, „Shine“ können wir aus dem Stand.

Trotz kalter Ohren, Hände, Füsse hat sich „Ton in Ton“ über den Weihnachtsmarkt verbreitet, den einen oder anderen Geschenkartikel erworben und die Nahrungsangebote ausprobiert. Sammlung beim Glühweintisch, innerlich aufwärmen und schön war es.