Er fand wieder statt – der schöne vielfältige Weihnachtsmarkt in Langenhain. Ganz vorsichtig mit hochgezogenen Schultern angekündigt (es könnte ja doch noch mal Auflagen geben) und dann in einer wunderbaren Vielfältigkeit ausgerichtet. Unser ritueller Beitrag war das zirka einstündige Weihnachtskonzert in der evangelischen Kirche. Unser Weihnachtsprogramm hatten wir schon erfolgreich in Hofheim erprobt und diesmal nicht nur den Jugendchor sondern auch die kleinen „Singvögel“ mit dabei. Wohl wissend um die Enge im Altarraum – jede und jeder hatte seinen Platz und es wurde schön warm.

Jürgen eröffnete für den Gastgeber evangelische Gemeinde, Sandra und Hans führten durch das Programm und die Kirche war bis zur Empore gefüllt. Musikalisch geglänzt haben alle drei Chöre, die kleinen „Singvögel“ haben trotz halber Besetzung alles getoppt. Wie jedes Jahr wurde um eine Spende

gebeten – dieses Jahr ausdrücklich der Förderung des Jugend- und Kinderchores gewidmet. Ganz klar: das lohnt sich.

Gegen 18 Uhr hat sich nochmal „Wir singen keine Oper“ auf dem Platz an der Oranienstrasse aufgestellt und gesungen. Neben dem geschmückten Christbaum und vor dem Gänsegehege. Zum Abschluß wieder allgemeine Sammlung zum Aufwärmen: die Bembeltempler an ihrem heißen Äpplerstand können da helfen!