Herrliches Wetter, routinierter Aufbau, Würstchen und Pommes, Steaks mit Zwiebelsauce, die Kuchentheke prall gefüllt, die Helferliste ebenfalls – die Gäste können kommen. Und sie kamen!

Ja wie, ja was, kein Geschirrmobil???? Da gab es ein Missverständnis mit dem Vereinsring Kernstadt. Macht nichts, wir wissen noch, wie man Geschirr von Hand spült und sich nebenbei in die schnell gekaufte kleine Spüli einarbeitet. Mit Sonnenschutz überm Hirn ging das auch ganz flott.

Plötzlich und überraschend kam auch noch die Presse vorbei (Erbenheimer Anzeiger) und es gab Gelegenheit, die Entwicklungsgeschichte des „Vatertagsfestes“, einst in grauer Vorzeit installiert vom Gesangverein und seit einigen Jahren im Verbund mit den Bembeltemplern erfolgreich durchgeführt darzustellen. Auch schön, solch ein Interesse an dem, was sich in der Region so tut.

Und dann wurde von 11:00 bis 18:00 Getränk ausgeschenkt, Wurst gebraten, Pommes frittiert, Kuchen verkauft, gespült wie verrückt und natürlich das beliebte Kinderschminken fast pausenlos durchgeführt.

Der finanzielle Ertrag hilft den beiden Vereinen für anspruchsvolle Projekte. Dem Gesangverein für Kinder- und Jugendarbeit, den Bembeltemplern für ihre schönen Motivwagen beim nächsten Faschingszug.