Zwanzigeinundzwanzig hatte der Bürgermeister von Hofheim zum Tag der Vereine eingeladen. Wir hatten einen attraktiven Stand mitten in der Stadt inmitten vieler anderer Stände bei mildem Wetter und dem einen oder anderen Regenschauer dazwischen.

Dieses Jahr hat der Landrat gebeten. Location war im Innenhof des Kreishauses und mit insgesamt 57 Vereinen. Es tut sich so einiges in der Kreisstadt und im MTK. Das Wetter war ein bißchen schwierig – am voraussichtlich wärmsten Tag dieses Sommers hat jeder versucht, auf dem gepflasterten Hof mit bescheidenem Grün eine halbwegs beschattete Ecke unter den aufgestellten Schirmen zu finden.

Ton in Ton war gut vorbereitet: ein kleiner Kreis Sänger hat den Stand betreut in der Erwartung, neue Mitsänger zu generieren. Bässe und Tenöre kann man gar nicht genug anwerben. Werbematerial und die schönen Bleistifte waren wieder dabei und es wurden einige Gespräche mit Interessierten geführt. Ein fast kompletter Chor hatte einen schönen Auftritt auf einer riesigen Bühne und ist dann direkt ins Publikum marschiert und hat ein Circle-singing angeregt. Mitgebracht hat der Chor seine attraktivsten Lieblingssongs: natürlich “Spread a Little Happiness”, “Sturm und Drang” und das wunderschöne “Empire State of Mind” in einem spannenden Chorsatz von Chorleiter Pascal Meyer-Ponstein. Das Foto vom Auftritt sieht ein bißchen spuky aus: große Bühne, zusammen gekuschelter Chor, leerer Platz. Aber Zuschauer und -hörer waren nachweislich da. Unter den Schirmen, auch zusammengekuschelt und der Chor konnte alle umringen und zum mitsingen animieren.