Viele Jahre haben wir gerne die Einladungen zum Gemeindefest im evangelischen Gemeindehaus angenommen; aktuelles Repertoire hatten wir immer zur Hand und sozusagen unter Freunden ist es ein entspannter Auftritt. Ganz abgesehen von der legendären Kuchentheke und dem umfänglichen Bücherflohmarkt………..

Dieses Mal war die Ausgestaltung des Festes umfänglicher. Nicht nur, daß nach der Pandemie endlich wieder ohne Auflagen und Sorgen zusammen gefeiert werden konnte. Es wurde die Frau Pfarrerin Genthe in den Ruhestand verabschiedet. Wir sind gerne dabei gewesen, war Frau Genthe doch immer eine offene bereitwillige Gastgeberin und hat für viele Veranstaltungen des Gesangvereins Kirche und Gemeindehaus zur Verfügung gestellt. Unser kleines Weihnachtskonzert im Rahmen des Weihnachtsmarktes ist inzwischen Institution, als Ausweichquartier für Proben dürfen wir hin, wir haben im April ein erfolgreiches Konzert im Gemeindehaus unter Benutzung sämtlichen Equipments ausgestalten dürfen und wer 2012 dabei war und sich erinnert: bei dem Highlight-Projekt „Erde“ hat der Gesangverein Kirche und Gemeindehaus an einem Konzertabend haben dürfen. Erst wurde die Kirche mit nachdenklich berührender Musik gefüllt, dann die Konzertbesucher per Gesang ins Gemeindehaus „gelockt“ und dort mit fröhlicher Musik und guter Bewirtung bis weit nach Mitternacht das Thema Achtsamkeit und Dankbarkeit abgerundet.

Für ein lebendiges Dorfleben ist es hoch zu schätzen, so schöne Räume für vielfältige Ereignisse zur Verfügung zu stellen. Wir bedanken uns nochmals ganz herzlich.

Gesungen wurde übrigens: Spread a Little Happiness, Sturm und Drang, Haus am See und – mit Begeisterung – Gib mir Sonne. Alle Stimmen waren gut besetzt bis auf die Bass-Ecke. Aber da kennt Matthias keine Gnade. Er greift wacker zum Mikrofon und die Klangfülle mit allen Harmonien ist da! Vielleicht auch eine wunderbare Werbung – es könnte ja einen Zuhörer mit Bassqualitäten ansprechen, in dieser Stimmlage mitzutun. Gerne immer wieder Montags.