Dieses Jahr ist es nicht ins Wasser gefallen! Obwohl es gegen 13:00 Uhr nicht so aussah – es hat in Strömen gegossen und die Aufbaumannschaft stand leicht bedröppelt in den Startlöchern. Dann aber: ab 14:00 Aufbau, nicht so routiniert wie gewohnt, aber hochmotiviert. Und pünktlich zum Start des Weinfestes im Jagdhausgarten sind alle Tische aufgebaut, mit Blumen geschmückt, die Palette diverser Weinspezialitäten in den Kühltruhen, die Lichterketten aufgehängt, das richtige Starkstromkabel für den Brezelofen gefunden, die neuen Gläser gespült – und schon sind die ersten frohen Gäste da.

Und der Platz hat sich schnell gefüllt. Ein schönes Familienfest bei bestem Wetter konnte seinen Lauf nehmen.

Die Chormitglieder von Ton in Ton haben fleißig Wein ausgeschenkt, Brezeln und Flammkuchen gebacken, Spundekäs portioniert (großen Dank an Erna, Hedwig und Andrea für die großen Schüsseln mit sehr schmackhaftem Spundekäs nach Langenhainer Spezialrezept), zugearbeitet, weggeräumt und zwischendurch die angenehme Atmosphäre mit angenehmen Gesprächen genossen. Den letzten Gästen musste man fast die Sitzgelegenheit entreißen.

Wir Chormitglieder wissen alle, daß Aktivitäten dieser Art es dem Verein ermöglichen unsere Kinder- und Jugendchöre zu unterstützen und hochwertige Probenstunden anzubieten. Der Überschuß aus der Abendkasse ist willkommen. Und wenn Geld verdienen soviel Spaß macht, dann gerne wieder.

Auch zum Abbau am Sonntag mittag sind haufenweise engagierte Sänger:innen erschienen. Der Platz sah ruckzuck wieder so aus, als sei nichts gewesen…….