Es hat geklappt. Die Chorfreizeit – dreimal abgesagt – konnte endlich durchgeführt werden. Es war auch ein fast vollständiger „TonInTon“ anwesend und das bei bester Stimmung. Der Stundenplan sah fast so aus wie immer.Die Besonderheiten lagen im Detail. Die Freude über diese Zusamenkunft war förmlich mit Händen greifbar, Pascal befeuerte mit seinem herrlichen Sprachwitz das Lerntempo ohne Erschöpfungsanzeichen und ohne Ingrids Feldenkraiseinlage nach dem Sonntagsfrühstück könnten wir alle sowieso nicht richtig atmen. Und lachen schon mal garnicht.

Die ganz große Besonderheit: am Samstag Nachmittag kam vereinbarungsgemäß eine Fotografin, um unter anderem auch das jährliche Gruppenfoto zu erstellen. Es war schon interessant, wie da auf Knien rutschend und auf Hockerchen stehend ein Foto nach dem anderen entstand. Die Fotostrecke zeigt sehr genau die gute Laune und viele frohe Menschen. Und dass da auch noch ein CO2-Gerät rumstand, welches uns anzeigte wann wir bitte lüften mögen hat niemand so wirklich irritiert.

In der abendlichen Chorbesprechung hat Hans präzise zusammengefaßt, durch wen und durch was es gelungen ist, als Chor fast komplett zusammen zu bleiben und auch noch zu wachsen – an Fähigkeiten (stimmlich und sozial) und an Mitgliedern !!! Es gab viel zu danken.

Und jetzt zur Bilderstrecke, diesmal hoch professionell: