Hans Brandes (li.) mit Dr. Uwe Morlang (re.)

Nach dem Weihnachtskonzert der Chöre des Gesangvereins ging wie immer „der Hut rum“. Und genau wie immer wurde die großzügige Spende der Konzertgäste aufgeteilt. Die Hälfte ging an den eigenen Verein für die Kinder- und Jugendarbeit. Leider ist ja – wie schon mehrfach erwähnt – die öffentliche Förderung dieser gesellschaftlich wichtigen Aufgabe von Vereinen äußerst sparsam bis gar nicht vorhanden. Was unser Verein qualitativ trotzdem zu bieten hat war beim Konzert zu sehen und zu hören. Also: fördern, fördern, fördern.

Die evangelische Kirchengemeinde freut sich über die andere Hälfte. Herr Dr. Uwe Morlang vom Förderverein hat gerne den Scheck über 260.- Euro entgegen genommen. Das Parkett des Gemeindesaals muss abgezogen und neu versiegelt werden. Der Spendenbeitrag des Gesangvereins hilft dabei, um diesen für die ganze Dorfgemeinschaft wichtigen Versammlungsraum wieder auf Hochglanz zu polieren.