Herbstkonzert im Massenheimer Schloss. Der Chor „Schräglage“ hatte eingeladen, es kam auch der Popchor aus Breckenheim unter der Leitung von Nanni Byl. Wir durften uns im Garten einsingen mit herrlichem Blick auf die Pferdeweide und uns anschließend mit saftigen Birnen stärken.
OpenAir-Auftritte sind immer ein bisschen aufregend und die Ungewissheit, ob man auch „gut rüberkommt“ ist groß. Der Wind kam von oben, die Sonne von vorne, das Piano wackelte auf dem Kopfsteinpflaster und Pascal hatte wenig Platz zum Rumtoben mit der Gitarre. Und just, als wir anfangen wollten, kam eine Durchsage, der Fahrer des Wagens mit dem Kennzeichen MTK-….. möchte doch bitte zu seinem Auto kommen. Ein Bass verschwand sofort nach hinten, kam aber dann doch wieder und hat auch mitgesungen. Wahrscheinlich deshalb hat der Bass dann mindestens einen halben Takt schneller gesungen als dirigiert wurde. Naja, die Sache mit dem Auto hat ja gewartet. Also alles in allem – die ganzen Kalamitäten haben uns gelehrt wo die kleinen Schwächen liegen und wie man gleichzeitig anfängt und gleichzeitig aufhört zu singen. Wow, trotzdem, es hat Spaß gemacht in dieser wunderschönen Umgebung.
Als Gastgeber war „Schräglage“ perfekt, die Verabschiedung sehr herzlich und man hat zur 1200-Jahr-Feier nächsten Jahr an Fronleichnam eingeladen.