Und weiter geht im Jubiläumsjahr. Der Heimat-und Geschichtsverein hat sein Häuschen zur Verfügung gestellt und Anke hat den Hut aufgesetzt.      Häuschen0

Da Albert als Mitvorbereiter durch seinen frühen Tod dieses Projekt nicht zu Ende bringen konnte, hat Kerstin kräftig zugelangt, und durch Mobilisierung zusätzlicher Helfer und Berater ist eine wunderschöne Ausstellung zur reichhaltigen Vergangenheit des Gesangvereins gelungen. Es wurden Fotokärtchen vorbereitet, wo Besucher Namen aufschreiben können von Personen, die sie erkennen. Eine hoffentlich ertragreiche Aufforderung – einige Fotodokumente sind so alt, dass Namen langsam aus der allgemeinen Erinnerung verschwinden. Zu sehen sind alte Vereinsfahnen und Pokale und viele Exponate aus der jüngeren Geschichte, die schon auf unzählige digitale Präsentationsmöglichkeiten zurückgreifen kann. Der rote Faden ist selbstverständlich auch dabei. Die Ausstellung ist am 6. Oktober ab 15:00 Uhr noch mal zu sehen. Für einen Vorgeschmack kann die Fotostrecke genossen werden.