Die waren natürlich nicht alle da;  am Samstag waren die Wochenenddienste besetzt und viele Bewohner blieben je nach Befindlichkeit auf ihren Zimmern. Bei uns war die Stimmung zwischen nachdenklich und heiter angesiedelt. Ton in Ton war zum dritten Mal in diesem Jahr unterwegs im Projekt „Singen für Ehrenamtliche“. Der Plan, im Jubiläumsjahr Chorgesang zu schenken als Anerkennung einer wichtigen gesellschaftlichen Aufgabe, die Ehrenamtliche in ihrer Freizeit gerne, professionell und voller Menschenliebe erfüllen hat uns zum zweiten Mal in ein Hospiz geführt.

Wir wurden auf das freundlichste begrüßt von Frau Lenk, die uns das Haus vorstellte und über den Hospizverein berichtete. Mit zur Zeit 75 ehrenamtlichen Helfern, 30 angestellten Pflege- und Hauswirtschaftskräften und großzügigen Spenden wird das Hospiz betrieben. Nach dem einsingen haben wir unsere kleine bunte Songauswahl im offenen Eingangsbereich zu Speisezimmer und Küche vorgetragen. Damit war das kleine Konzert auf allen Stockwerken zu hören. Mitgerissen hat „Barbara Ann“ und der Schlager „Bianca“.

Die Freude über das musikalische Geschenk war sichtlich groß und der Dank herzlich – Birgit bekam einen großen Blumenstrauß für die Organisation von Frau Lenk. Und der Chor Wein für ein fröhliches gemeinsames Verkosten.