06. Oktober 2019

Rein theoretisch hat jeder seinen Lieblingsjob ergattert. Peter und Matthias zapfen am laufenden Meter, Kerstin und Hans sind ein routiniertes Paar am Spülmobil, Brigitte, Ute, Birgitt und Viola tummeln sich an der Theke beim Ausschank. Und der eine oder andere betätigt sich in Sachen Nachschub. Der Regen prasselt aufs Zeltdach, gut zu hören trotz der Band. Was ein Glück, dass das Festzelt trotzdem voller Besucher war – es wurde bald angenehm warm und hat das Arbeiten leicht gemacht. Die Ablösung zu den Schichten kam pünktlich und in guter Stimmung. Wieder mal eine gute Zusammenarbeit aller Vereine bei dieser gut organisierten Veranstaltung der Kerbegesellschaft. 

Andrea und Matthias waren dann mal weg. Sie waren gebeten worden beim Kerbeumzug für den Heimat- und Geschichtsverein in einer der schönen alten Trachten mitzulaufen. Haben die beiden auch gerne getan, obwohl der strömende Regen einen modernen Schirm erforderte. Spaß war es trotzdem bis zum Gickelschlag, der dann nach einer verkürzten Dorfrunde im Festzelt stattfand.