12. Oktober 2019

„Ton in Ton“ hatte die Ehre und wurde zum Geburtstag von Landrat Cyriax ins Kreishaus eingeladen. Die Gattin hatte im Vorfeld dafür gesorgt, dass der „Lieblingschor“ ihres Mannes die würdigenden und respektvollen Ansprachen umrahmt. Wir haben uns sehr gefreut und sind in beachtlicher Singstärke angereist. Es war uns schon bekannt, dass ihm neben der Förderung des Sports die Chormusik besonders am Herzen liegt. Am liebsten würde er mitsingen, sagte er in seinem Dank an uns. Wir danken ihm für die viele Unterstützung bei der Durchführung des kreisweiten jährlichen „Chor für Chor“ Konzertes. Sonst wäre es dem Verein wohl kaum möglich, einmal jährlich den Plenarsaal und das Drumherum zu buchen und musikalisch aus Herzenslust zu feiern. 

Es war uns auch eine Freude und Bereicherung, die anerkennenden Reden anzuhören, die die politische Arbeit des Landrates würdigte. Herr Cyriax  gab selber einen tiefen Einblick in seine Ziele und Wertvorstellungen als FamilienMensch und Politiker, die tief berührt haben.