Einladung ins evangelische Gemeindehaus mit 2 G, Schnelltest, Maske bis zum Platz und die Kuchen kommen per Rollwagen vorbeigeschwebt. Vier Mitglieder sind per Zoom zugeschaltet. Ausgesprochen gute Stimmung. Geht doch.

Der Jahresbericht von Hans war ausführlich: eine Vielzahl von Aktivitäten des Vorstandes zielte auf den Erhalt des Chores und der Förderung der Gemeinschaft ab. Dieses Vorhaben gelang, auch durch maximalen Einsatz und kreative und aktive Beteiligung vieler Mitglieder. Nicht nur, daß es coronagerechte Proben gab, kleine Konzerte, den Auf- und Ausbau der Kinder- und Jugendchöre. Es ist gelungen, eine Chorfreizeit für Ton in Ton zu organisieren und durchzuführen. Der Organisationsaufwand und Mailverkehr ist quantitativ nicht wirklich zu erfassen (Zitat: das war täglich viel!). Qualitativ kann man nur sagen Spitze! Es gab viel Dank und Anerkennung. Daß der Verein auch wirtschaftlich gut über die Runde gekommen ist und der Vorstand entlastet wurde kam dann noch hinten dran.

Ein Höhepunkt der Mitgliederversammlung war die im letzten Jahr leider verschobene Ehrung von seit 25 Jahren aktiven Mitgliedern.

Birgit, Christoph und Sandra haben eine wunderschöne Präsentation mit vielen alten Bildern vorbereitet und die Ehrung vorgenommen. Kommentare der ZoomTeilnehmer waren lustig und willkommen. Eine Ehrennadel vom Hessische Sängerbund und ein Kistchen Wein gab es dann auch. Das war die vertraute Brücke zu den bekannten Ehrungen, die viele schon seit Jahrzehnten mitgefeiert haben.

Die Präsentation ist hier noch mal zu sehen.