Es war von langer Hand vorbereitet: Organisation der Turnhalle, Schnelltests, Masken und Gedöns. Wir wollten wieder mal einen richtigen PräsenzWorkshop haben und ein paar neue Songs intesiv proben. Unter anderem auch „Imagine“ mit den sehr berührenden Worten von einem Traum einer friedlichen Welt von John Lennon.

Seit 10 Tagen ist Krieg in der Ukraine. Es kam von der Stadt Hofheim die Anfrage und Bitte, bei einer Solidaritätskundgebung am Abend auf dem Chinonplatz einen musikalischen Beitrag zu leisten. Ja, machen wir gerne.

Ein voller Platz, ein Schülerchor, Instrumentalgruppen, multikulturelle Vertreter religiöser Gemeinschaften und Stadtpolitiker waren vor dem Rathaus versammelt.

Wir haben „Imagine“ beigesteuert; viele Menschen haben mitgesungen. Die eisige Kälte und der scharfe Wind an diesem Abend haben dazu beigetragen, tiefstes Mitgefühl für die Menschen im

Krieg zu empfinden.