Donnerstag    15:00 der Bus fährt ab, die Vatertagshelfer hatten noch Zeit zum Kleiderwechsel und Haare waschen, mit Rast zum Durchbewegen ist der Bus gegen 20:30 da, einchecken und dann flott zu den ersten Musikerlebnissen in der Innenstadt, man trifft Chorfreunde aus der Heimat Diedenbergen, anschließend Essen beim Inder

indoor       gemütlich

outdoor     beinkalt

die Gemütlichen hatten noch Kraft für einen Absacker im Hotel, die Beinkalten wollten nur noch ins Bett.

Freitag  9:30 einsingen im Nachbarhotel für den Auftritt im Hospiz, schnell noch den Test von allen abfragen, Bus stand schon bereit – Dauerregen !!!, Auftritt wurde abgesagt. Uns hält es nicht davon ab mit Schirm und guter Laune zu Fuß in die Innenstadt zu marschieren. Das Rudel verteilt sich auf mehrere Veranstaltungsorte, z. Bsp Hessischer Jugendchor in der Peterskirche. Langsam kommt die Sonne raus, auf dem Marktplatz gibt es einen Kinderchor zu hören und Gelegenheit zum Mitsingen bei Cappucino im Straßenkaffee.

Zeit zum Sammeln, für 16:30 ist die Stadtführung angesagt – erst straffer Gang durch Gäßchen und Höfchen, dann    mit dem Bus einmal außen rum um die ganze Barockarchitektur.

Anschließend gelingt ein gemeinsames Essen im Barthelshof, da sind schon wieder die heimatlichen Nachbardorf Sänger und geben bei bester Laune ihre Musikerlebnisse bekannt.Weitere Erlebnisstätten werden aufgesucht.

Absacker im Nachbarhotel und gute Nacht.

Samstag Vormittag zur freien Verfügung, bitte den Schnelltest nicht vergessen, heute spätnachmittag gilts, der Messenger tobt vor Mitteilungen über hörenswerte Musikereignisse. Im Zoo war es ruhiger.

Der eine und die andere brauchen ein Nickerchen, die heimatlichen Chorfreunde grüßen in der Halle.

Jetzt aber: wir sind dran, einsingen 16:00 Saal Egmont in Auftrittskleidung, zu Fuß zum Kupfersaal, wie durch ein Wunder sind alle 17:30 da

        ……………….und mutieren zum Ameisenhaufen – wo ist die Toilette? ist meine Tasche sicher untergebracht? ich muß noch mal rauchen, ogottogott wir sind die Letzten, mannomann, sind die gut, wo geht’s denn auf die Bühne? Pascal schafft Klarheit: wenn Treppe links dann so, wenn Treppe rechts dann so. Hä, in der Mitte ?? Egal wie, aber JETZT, Auftritt 18:00    :

zum Auftrittsgeschehen bitte Bericht von Hans genießen

anschließend wieder Ameisenhaufen – gemeinsam essen gehen gelingt nicht, alles voll oder reserviert, aber diverse Kleingruppen finden sich in diversen Gastlichkeiten.

ob noch ein ganz später Absacker stattfand ist nicht überliefert

Sonntag Abfahrt pünktlich 10:00 mit einer eher gechillten Truppe

bis nächstes Jahr in Nürnberg