Für uns bedeutet Vereinsleben auch “vereint-leben”. Ob bei gemeinsamen Ausflügen, Chorfreizeiten, Konzerten oder auch bei “gesangsfremden” Veranstaltungen in der Gemeinde. Und bei allem kommt der Spaß nicht zu kurz. Hier sind Beiträge von uns geschrieben, die zeigen, was wir so alles anstellen.

Lesen, Hören, Sehen Sie einfach nach, in “Vereinsleben” und/oder ”Vereinsgeschichte”
 

Chrofreizeit 01

Chorfreizeit der Superlative

/ Chorfreizeit, Proben
Es war eine der schönsten Chorfreizeiten, die wir als Chorgemeinschaft erlebt haben. Die Proben waren sowas von entspannt, daß man ...
GV Stand beim Neujahrsempfang der Stadt Hofheim

GV Stand beim Neujahrsempfang der Stadt Hofheim

Damals im Januar 2020: der Bürgermeister lädt ein, wir kommen und haben eine kleine Kostprobe unserer Gesangskünste mitgebracht. Das war ...
Weihnachten 1

Heim ins Nest – Weihnachtsfeier beim Sanders

/ Vereinsleben, Weihnachten
Trotz Glatteis haben (fast) alle den Weg auf den Berg geschafft – und auch zu später Stunde zurück. Außer Pascal, ...
W-Markt LA 1

Das langersehnte Heimspiel – Weihnachtskonzert in Langenhain

Er fand wieder statt – der schöne vielfältige Weihnachtsmarkt in Langenhain. Ganz vorsichtig mit hochgezogenen Schultern angekündigt (es könnte ja ...
W-Markt Hofheim 1

Weihnachtsmarkt in Hofheim – wir singen zur Prime Time

/ Auftritte, Open Air, Weihnachten
Nach langer Pandemiepause war der Weihnachtsmarkt am Untertor kuschelvoll und alle Besucher bester Stimmung. Wir waren wieder eingeladen, in der ...
St. Martin 1

Die „singvögel“ bereiten sich auf den Laternenumzug vor

Zum fünften Mal übrigens – wieder mit den Kindergartenkindern zusammen – hat der Verein ein Sankt Martins-Üben angeboten und durchgeführt ...
JHV1

Jahreshauptversammlung mit Satzungsänderung und Neuwahl des Vorstandes

/ Jahreshauptversammlung
Mitgliederversammlung Gesangverein 1844 Langenhain e.V. Der Saal im evangelischen Gemeindehaus war schon vor 15:00 Uhr fast voll: mit Spannung wurden ...
Es ist wieder Kerb in Langenhain

Es ist wieder Kerb in Langenhain

/ Helferdienst, Kerb, Vereinsleben
Helferdienst des GV bei der Kerb Nein, das ist nicht das Foto vom letzten Jahr – die Kerbegesellschaft hat wieder ...
Died1

Jubiläumskonzert in Diedenbergen

/ Auftritte
Jubiläumskonzert in Diedenbergen 20 Jahre Happy Voices – ein sehr guter Grund zum Feiern mit vielen anderen zusammen. Der Gesangverein ...